Die Kairos-Methode

Wir, als Heilpraktiker und Voll-Heilipraktiker, bieten Ihnen aus Selbstzahler-Basis oder über eine Heilpraktiker-Leistung tiefer gehende und punktgenauere Diagrnostik und Behandlung an.

Für alle akuten, chronischen und ständig wiederkehrenden Schmerzen/Beaschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen, Schultersteife, einschlafende Hände und Arme, Blasenprobleme, Kiefergelenkprobleme nach Zahnbehandlungen.

Ihr Vorteil in unserer Praxis:

• Erstkontakt innerhalb einer Woche
  • geringe Wartezeiten
  • wir nehmen uns Zeit für Sie Ihre Bedürfnisse

Mit dieser Diagnostik werden die zum Problem gehörenden Muskel-Nerven-Organ-Psyche-Beziehungen getestet.

Dadurch wird das Problem ganzheitlich auf allen Ebenen (Körper- Geist und Seele) beleuchtet, und wenn Sie wünschen, auch behandelt.

Der Patient /Klient kommt mit seinem teils sehr komplexen Problemen zu uns in die Praxis. Bei der Anmeldung bekommt er einen mehrseitigen Fragebogen, dieser wird in Ruhe zu Hause ausgefüllt und zum Termin mitgebracht.

Bei dem ersten Termin gibt es ein ausführliches Gespräch über die Problematik des Patienten. Der punktgenaue Befund orientiert sich an der mitgebrachten Problematik. Diese ist oft sehr vielschichtig und folgt oft dem Zwiebel Prinzip von außen, dem Körper, nach innen, der Psyche.
Die Beschwerdebilder reichen von Stress bedingten Erkrankungen wie zum Beispiel burn out oder auch bore out über chronische Müdigkeit, geringe Leistungsfähigkeit, chronische Entzündungen bis hinzu Energiemangel Symptomen.

Für diese vielseitigen und individuellen Beschwerden bildet der kybernetische Muskel Test die Grundlage, auch können verschiedene Hilfsmittel wie Nosoden etc. zum Einsatz gebracht werden.

Auf den Ergebnissen dieser Testung erfolgt die Durchführung der Behandlung. Ziel ist es den Patienten wieder in seine individuelle, bestmögliche, gesundheitliche Balance zu bringen.

Meine Ausbildung zur Kairos-Therapeutin habe ich direkt bei Dr. Karsten Wurm in Kassel durchlaufen, der auf seiner Webseite noch etliche interessante Informationen zur Kairos-Methode bereitstellt.